Aktuelles von der Vereinsführung

Ruthe(jd).  An dieser Stelle möchte der Vorstand des FC Ruthe folgendes bekanntgeben:

Auch an der diesjährigen CocaCola-Deckelaktion (bis 31.März) nimmt der FC Ruthe wieder  teil. Jens Günther hat wieder alle Hebel in Gang gesetzt und alle vereinstreuen Mitglieder und Freunde zum Eingeben des Deckelcodes eingeladen. Der erste Erfolg blieb nicht aus. Der FC Ruthe hat den 2. Platz beim Wochengewinn (KW 4) erreicht und 1000,-€ für die klamme Vereinskasse gewonnen. Den im letzten Jahr gewonnenen Preis investiert der Verein in eine Vereinssfahrt voraussichtlich vom  21.-23. September 2018. Eine Busfahrt in den Süden bei 2 Übernachtungen und Vollpension inklusive Getränken (bei 111,-€ Zuzahlung) sollen sich die Gewinner ein schönes Wochenende machen. (nähere Infos später).

Jugendwart Thomas Germer kann den Abgang vieler jugendlicher Spieler nicht verhindern, sodass die U 10 aufgrund zu wenig Spieler/-innen nicht mehr aufrecht erhalten werden kann und sofort vom Spielbetrieb abgemeldet wird. Desweiteren sucht der Verein einen oder mehrere prädestinierte Jugendtrainer für die U 12 der kommenden Saison 2018/19.

Hoch her dürfte es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung am 3. März 2018 im Dorfgemeinschaftshaus Ruthe gehen. Der komplette Vorstand wird gewählt und man darf sich auf viele neue Gesichter freuen, da mehrere Vorstandsmitglieder aus ihrem Amt scheiden (möchten). Außerdem stellt sich die Vereinsführung neu auf und möchte sich neu strukturieren. Weitere  Gründe dafür werden bei Bedarf auf der nachfolgend erläuterten Versammlung geklärt.

­­­­­­­­­­­­­­­­­­________________________________________________________

An alle Mitglieder

des FC Ruthe e. V.

Liebe Mitglieder, liebe Sportfreunde,

wir laden euch herzlich ein zur Jahreshauptversammlung des FC Ruthe am

Samstag, dem 3. März 2018, 19:00 Uhr,

im Dorfgemeinschaftshaus Ruthe, Amtshof 1, 31157 Sarstedt.

Tagesordnung:

1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Genehmigung der Niederschrift aus dem Jahre 2017
  3. Berichte des Vorstands
  4. Bericht des Kassenwarts
  5. Bericht des Rechnungsprüfers
  6. Entlastung des Kassenwarts
  7. Wahl des Rechnungsprüfers
  8. Entlastung des Vorstands
  9. Wahlen des gesamten Vorstands
  11. Veranstaltungen

Im Anschluss der Versammlung wird ein kleiner Imbiss gereicht.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Für das Vorstandsteam

Peter Wirries

____________________________________________________________

Unter dem Punkt 10 „Ehrungen“ wird unter anderem auch wieder „der Spieler/die Spielerin des Jahres“ gewählt. Der Vorstand bitte alle Mannschaftsvertreter bis 2 Tage vor der Versammlung um einen Vorschlag mit Begründung.

Weiterhin hat der Vorstand den Schützenumzug am 10.6. 18 in Sarstedt zu einer Pflichtveranstaltung aller aktiven Mitglieder ausgerufen. Der FC Ruthe möchte sich als größter Fußballverein des Stadtgebietes auch der Öffentlichkeit auf solch einer Veranstaltung mit Kamelle und Zuggespann präsentieren.

Desweiteren bittet die Vereinsführung alle aktiven Mitglieder des Jahn-Sport-Parks um Ordnung und Sauberkeit besonders im Sanitärbereich. Ein jeder kann mit gutem Willen dazu beitragen, dass sich nachfolgende Nutzer im jeweiligen Bereich auch wohlfühlen können.

Allen ehrenamtlichen Helfern spricht der Verein bereits an dieser Stelle seinen unendlichen Dank aus. Besonders den Helfern  der Bereinigung der Hochwasserschäden im August 2017  im Jahn-Sport-Park, die ausschließlich vom FC Ruthe ohne zutun der Mitglieder anderer Vereine, welche  den Jahn-Sport-Park ebenfalls nutzen, sei gedankt. Der Verein zeigt sich über das Engagement anderer Vereine zur Erhaltung des Jahn-Sport-Parks enttäuscht.