Bezirksliga Frauen mit 4:2 Heimsieg, Kreisliga Damen mit unglücklicher Niederlage

Ruthe (JA) Einen 4:2 Heimerfolg konnten die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe über den TSV Nettelrede für sich verbuchen.

5 Tage nach dem starken Auftritt beim Pokalerfolg gegen die SG Heinde/Wesseln konnten die Rot Weißen nicht an die gute Leistung anknüpfen. Trotzdem hatte der FC zunächst mehr vom Spiel. Melanie Heinz und Tarja Fuhrberg sorgten für erste Torgefahr. In der 17. Minute setzten Sina Tippmann und Melanie Heinz, Melina Wehrspohn perfekt in Szene, die der Gäste Torfrau beim 1:0 keine Abwehrchance ließ.

Melli2
Melina Wehrspohn traf zum 1:0

Wer nun glaubte mit der Führung im Rücken würde mehr Sicherheit in die Aktionen der Rutherinnen einkehren sah sich schnell getäuscht. Immer wieder leisteten sich die Gastgeberinnen einige Unkonzentriertheiten in ihrem Spielaufbau und machten so ihren Gegner stark. In der 35. Minute passierte es dann und den TSV Kickerinnen gelang der 1:1 Ausgleich. Dieser Treffer verfehlte nicht seine Wirkung, denn bis zur Pause wirkte das FC Team völlig verunsichert.

Tarja Klein
Tarja Fuhrberg traf 3x

Nach dem Seitenwechsel lief es wieder etwas besser beim FC und das Team erwischte einen Start nach Maß in die zweite Hälfe. Tarja Fuhrberg sorgte kurz nach dem Wiederbeginn für das 2:1 für ihr Team. Diese Führung hatte aber nicht lange bestand den nach einer Unsicherheit in ihrer Defensive mussten die Rutherinnen den erneuten Ausgleich hinnehmen. In der Folgezeit entwickelte sich eine zerfahrene Partie.

Gisi 2
Melinie Heinz im Zweikampf

Zwar hatte der FC etwas mehr Spielanteile, doch beide Teams leisteten sich immer wieder Fehler in ihrem Aufbauspiel. 10 Minuten vor dem Ende passierte es dann doch noch. Nach einem 30m Pass von Saskia Bojahr bewies Tarja Fuhrberg erneut ihre Torgefahr und erzielte das 3:2. In der verbleibenden Spielzeit versäumten es die Rutherinnen trotz einiger Chancen einen weiteren Treffer nachzulegen. Erst in der Nachspielzeit war es erneut Tarja Fuhrberg, die eine Flanke von Melina Wehrspohn zum 4:2 Endstand nutzten konnte.

Anna Titze mit vollem Einsatz

Am Ende siegten die FC Kickerinnen nicht unverdient. Trainer Prystawek zeigte sich trotz des Sieges nicht zufrieden. „Heute blieb vieles in unserem Spiel Stückwerk. Wir haben viele viele Fehler gemacht und nicht gut gespielt. Aber letztlich haben wir gewonnen und das zählt am Ende.“

Eine unglückliche 3:4 Heimniederlage mussten die Kreisliga Frauen des FC Ruthe in ihrem ersten Saisonspiel gegen den DJK BW Hildesheim. Dabei zeigten die Rot Weißen eine starke Leistung.

In einer munteren Partie erwischten die Rutherinnen keinen guten Start und mussten früh das 0:1 hinnehmen. Doch die Rutherinnen ließen sich nicht entmutigen und zeigten sich absolut Ebenbürtig. Nicht unverdient war deshalb auch in der 15. Minute der 1:1 Ausgleich. Katharina Tissen traf dabei nach einer Ecke von Nike Degenhardt.

Kimmi und katha
Kimberley Kregel stopt eine Hildesheimerin

Auch in der Folgezeit verlief die Partie ausgeglichen und den Rutherinnen gelang durch Charlotte Meyer Michalski Mitte der ersten Hälfte sogar die Führung. Diese Führung hielt bis kurz vor der Pause, dann drehten die Domstädterinnen mit einem Doppelschlag die Partie und sorgten für den 2:3 Halbzeitstand.

Charlotte
Mädchenspielerin Charlotte Meyer Michalski zeigte ein tolles Spiel

Auch nach dem Seitenwechsel zeigten die FC Kickerinnen eine gute Partie und hatten jetzt sogar mehr Spielanteile. Völlig verdient gelang den Rot Weißen nach knapp einer Stunde Spielzeit durch Linda Kisluck der 3:3 Ausgleich. Dieser hatte bis 10 Minuten vor dem Ende bestand. Dann gelang den Gästen durch einen Sonntagsschuss der Treffer zum 3:4. Zwar versuchten die FC Kickerinnen in den verbleibenden Minuten noch einmal alles um die Niederlage zu verhindern, doch am Ende blieb es bei der 3:4 Heimniederlage des FC`s.

Eve
Eveline Siewert nimmt es mit drei Gegnerinnen auf

Letztlich war es eine unglückliche Niederlage der Ruther Frauen. Trotz der Niederlage zeigte sich Trainer Andreas Meseberg durchaus zufrieden: „Es war ein gutes Spiel meiner Mannschaft. Wir haben unglücklich verloren, aber auf diese Leistung können wir aufbauen.“