Kleine Helden beim U9 Hallenturnier des FC

Ruthe(jd). Der JFC Kaspel 09 hat am Sonntag das Fußballhallenturnier der U9 Jugend des FC Ruthe eindrucksvoll gewonnen, und besiegte im Endspiel den TuS Grün Weiß Himmelsthür mit 2:0 Toren.

Bereits in der Vorrunde zeigte der JFC Favoritenqualitäten, besiegte neben den JFC AEB Hildesheim (2:0), die JSG Nord 04 (3:1), JSG Elze/Mehle (3:0) auch den FC Ruthe knapp mit 1:0 Toren. Der Endspielgegner TuS Grün Weiß Himmelsthür ebnete seine Endspielteilnahme mit Siegen gegen die JSG Lammetal (6:0), SG Gemeinde Schellerten (1:3) und JSG Leinetal (2:0). Lediglich gegen den SV Algermissen trennten sie sich mit einem 0:0 Unentschieden. Während des gesamten Turniers ließen alle kleinen Akteure nicht nur engagiertes Auftreten vermissen, sondern auch zahlreiches Talent. Förmlich Bände sprachen ihre Gesichter nach gewonnenen oder verlorenen Zweikämpfen. Die spannendste Partie des Turniers blieb sicherlich das Spiel um Platz sieben zwischen dem FC Ruthe und der SG Gemeinde Schellerten. Nach einem 1:1 Unentschieden nach der regulären Spielzeit sollte ein Neunmeterschiessen den Gewinner ermitteln. Dabei lieferten sich die beiden Torhüter David Drescher (FC Ruthe) und Moritz Lüke (SG) ein regelrechtes Torwartduell. Die hielten eine Vielzahl der insgesamt 32 ! geschossenen Neunmeter mit Bravour . Ruthes Trainer Frank Glaser hatte zwischenzeitlich eine Auslosung vorgeschlagen, da es scheinbar kein Ende nehmen wollte. Doch das Neunmeterschiessen wollten die Zuschauer bis zum bitteren Ende verfolgen. Am Ende behielt die SG mit 5:4 die Nase vorn und freute sich über den siebten Platz.

die gut besuchten Zuschauerränge mit mitfiebernden Eltern

“letztes Handanlegen, bevor alles funktionstüchtig ist“

aus dem Spiel um Platz sieben: FC Ruthe-SG Gemeinde Schellerten

der ungeschlagene Turniersieger JFC Kaspel 09

Das Endergebnis: 1.Platz JFC Kaspel 09; 2. TuS Grün Weiß Himmelsthür; 3. 1.JFC AEB Hildesheim; 4. SV Algermissen; 5. JSG Leinetal; 6. JSG Nord 04; 7. SG Gemeinde Schellerten; 8. FC Ruthe; 9. JSG Elze/Mehle; 10. JSG Lammetal

Alle Teams bekamen für ihre Platzierungen einen Fußball, die ersten drei zusätzlich noch einen Pokal.