Unspektakulärer Kantersieg gegen Tabellenvorletzten

Ruthe(jd). Mit einem standesgemäßen 9:0 Sieg gegen den Tabellenvorletzten der Reserve des VfB Oedelum bleibt der FC Ruthe ungeschlagen Tabellenführer der 2. Kreisklasse A und weiter auf Aufstiegskurs. In einem einseitigen Spiel hatten die Hausherrengegen die offensiv schwächste Mannschaft der Klasse über die gesamte Spielzeit keine Probleme das Geschehen für sich zu entscheiden. Bis zur 20. Minute stemmte sich Oedelum noch erfolgreich gegen die Ruther Offensive. Besonders VfB-Torwart Quentin-Leon Lippert ragte als bester Akteur heraus und verhinderte mit starken Paraden eine weitaus höhere Niederlage.

Sinan Yilmaz wird vor dem 1:0 von Hagen Raulfs an der Strafraumgrenze gelegt

Mit einem direkt verwandelten Freistoß aus 20 Metern eröffnete FC-Stürmer Serhat Yilmaz in der 21. Minute und legte in der 32. Minute nach Etienne Rehkopfs Vorarbeit zum 2:0 nach. Mert Safa Maltepe mit einem an Serhat Yilmaz verursachten Foulelfmeter (36.) sowie Alan Cangir nach Querpass von Etienne Rehkopf erhöhten bis zur Pause auf 4:0.

Ruthes Etienne Rehkopf behauptet den Ball gegen Andre Fricke

Während FC-Torwart Lars Ringwelski keine Möglichkeit hatte sich im Spiel auszuzeichnen, waren die Gäste mit Defensivaufgaben beschäftigt und teilweise konditionell am Ende. Serhat Yilmaz (49., 79.), Alan Cangir (59.), Sinan Yilmaz (85.) und Etienne Rehkopf (87.) trafen im zweiten Durchgang gegen einen starken Quentin-Leon Lippert. Sechs Punkte Vorsprung hat das Team von FC-Trainer Hakan Kocak bei vier ausstehenden Pflichtspielen.  Am kommenden Sonntag empfangen die Ruther (54 Punkte) um 15 Uhr im Jahn-Sport-Park die SG-Förste/Hasede (10., 29 Punkte) und möchten weiterhin eine blütenreine Weste beibehalten.

Serhat Yilmaz mit 4 Toren bester Torschütze des FCs

Alan Cangir liefert sich ein körpernahes Duell gegen Andre Fricke