Mitgliederversammlung 2010, Trainingsauftakt, Hallenrunde 2009/10

Ruthe(jd). Der FC Ruthe lädt alle seine Mitglieder zur diesjährigen ordentlichen Mitgliederversammlung am Sonnabend, 6.Februar um 19 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Ruthe ein. Dem Verein steht, gegenüber den vergangenen Jahren mit vielen Umbauarbeiten, ein eher ruhiges Jahr bevor. Im Dezember wird der Verein 30 Jahre alt, ob aus diesem Anlass Feierlichkeiten in großem Stil stattfinden, soll die Versammlung diskutieren. Wichtigster Tagesordnungspunkt dürfte davor auch schon der Bericht vom Kassenwart Heinz Höhne sein. Nach dem Bau des Flutlichtes im Herbst 2008 war die Vereinskasse so gut wie leer. Ob der Verein gut gewirtschaftet hat, weiß er zu berichten. Der Vorstand bleibt so gut wie erhalten, Wahlen finden erst im nächsten Jahr statt. Im Anschluss an diese Versammlung findet ein geselliges Beisammensein statt, bei dem ein Imbiss gereicht wird.

Ebenfalls am Sonnabend, 6.Februar, beginnt für die Kreisklassenmannschaft des FC Ruthe der Trainingsauftakt zur Rückrunde 2009/2010. Ruthes Trainer Udo Drescher bittet seine Akteure um 14 Uhr auf die Anlage des Jahn-Sport-Parkes. Mindestens drei Wochen Zeit bleiben ihm, um sein Team in der 1.Kreisklasse auf den Rückrundenstart am 28.Februar beim TuS Lühnde vorzubereiten. Bei den derzeitigen äußerlichen Bedingungen muss allerdings schon ein kleines Wetterwunder geschehen, damit die Spiele auf den Rasenplätzen unter regulären Bedingungen stattfinden können.

Am Sonntag, 7.Februar bestreitet die Ruther Altsenioren ihre Hallen-Rückspielrunde ab 9 Uhr in der Sporthalle in Giesen. Gegner in ihrer Gruppe werden der TSV Giesen, SV Rot-Weiß Ahrbergen und die SG Frankenfeld Hildesheim sein. Mit nur einem Punkt (Unentschieden gegen die SG) aus der Hinrunde vom 13.Dezember vergangenen Jahres, haben es die Ruther allerdings sehr schwer, sich für die Endrunde zu qualifizieren. Favoriten für den Gruppensieg bleiben Giesen und Ahrbergen.