Last-Minute-Sieg mit dem Schlusspfiff

Ruthe(jd). Der FC Ruthe sicherte sich am Sonntagnachmittag durch ein Last Minute Tor von Serhat Yilmaz in der fünften Minute der Nachspielzeit einen 3:2 Sieg gegen die Reserve der Spielvereinigung Hüddessum/Machtsum. Es sah an diesem Sonntag alles andere aus, als nach einem Ruther Sieg. Bereits in der ersten Minute gelang der Spvgg mit dem ersten Angriff schon der Führungstreffer. Und erwischte den FC eiskalt wie das Wetter. Das Team von Hakan Kocak bekam das Engagement der Gäste deutlich zu spüren und hatten kaum Torchancen in der ersten Halbzeit zu verbuchen. Eine umstrittene Elfmeterentscheidung an Serhat Yilmaz in der 17. Minute blieb dem FC vorenthalten. Lediglich Lukas Himmelspacht tauchte in der 33. Minute allein vorm Gästetorwart auf, scheiterte aber. Der FC hatte zwar mehr Spielanteile, aber Hüddessum/Machtsum stand gut aufgestellt in der Defensive.  Während die Gäste auch im zweiten Spielabschnitt alles auf Konter setzten und einige Male gefährlich vors Tor von Lars Ringwelski kamen, glich Etienne Rehkopf in der 57. Minute zum 1:1 für den FC aus 14 Metern aus.

Pascal Marcinski gegen den zweikampfstarken Johannes Vollmer

…und prallt hier gegen Nils Prioch ab.

Ein Patzer in der Ruther Hintermannschaft sorgte allerdings nur Minuten später für die erneute Gästeführung. Sebastian Bettels nutzte seine Chance frei vor Ruthes Torwart eiskalt aus. Es sah danach lange Zeit nach der ersten Niederlage für den Tabellenführer aus. Denn in der 77. Minute bekamen die Gäste auch noch einen Handelfmeter zugesprochen. Christopher Vollbrecht setzte den Ball allerdings nur an den Pfosten.

auch Serhat Yilmaz bekam es mit Prioch zu tun, der hier Zweikampfsieger blieb.

Der FC hatte Glück, dass ein für sie gepfiffener Strafstoß in der 82. Minute wiederholt wurde. Nachdem einige Hüddessumer zu früh bei Eris Sahmanns Schuss in den Strafraum gelaufen war und Sahmann das Tor verfehlte, glich bei der Wiederholung Marco Pizzol zum 2:2 aus. Ruthe hatte am Ende das Glück eines Tabellenführers. Den langen hohen Ball von Alan Cangir über die Köpfe der großgewachsenen Gästeabwehr setzte Serhat Yilmaz mit einem Kopfball über Torwart Maurice Schäl zum glücklichen 3:2 Siegtreffer in die Maschen.

Am kommenden Sonntag empfängt der FC Ruthe im Lokalderby um 15 Uhr den TSV Heisede. Gegen den Tabellenletzten, der seinen ersten Saisonsieg gegen den Vorletzten VfB Oedelum feiert (6:3) sind die Ruther zwar Favorit, aber die Gegner haben sich mittlerweile auf den Tabellenführer deutlich besser eingestellt als noch in der Hinrunde. Da kam der TSV noch zweistellig mit einem 0:10 unter die Räder.