U12 in der Halle weiter auf Erfolgskurs

Die U12 des FC Ruthe ist nach dem Staffelmeistertitel in der Halle weiter auf Erfolgskurs. Die Schützlinge der Trainer Frank Glaser und Stefan Macioci konnten am vergangenen Wochenende zwei Turniersiege hintereinander einfahren.

Am Samstag, 23.01.16 konnte man ein Turnier des JFV Ambergau für sich entscheiden.
Die Kicker vom FC Ruthe zogen als Gruppenerster mit drei Siegen und einem Unentschieden in das Halbfinale ein.
In der Gruppe wurden die Mannschaften des JFV Ambergau II und der JSG Leinetal jeweils durch einen Treffer von Lukas Himmelspacht mit 1:0 besiegt.
Danach folgte ein 2:0 für den FC Ruthe gegen JFV Süd I durch die Treffer von Gian Luca Macioci und Marius Stogniew und ein torloses Unentschieden gegen den SV Freden.
Das darauffolgende Halbfinale gewann der FC Ruthe mit 1:0 durch einen Treffer von Lukas Himmelspacht gegen den JFV Süd II.
Das anschließende Finale gegen den SV Bockenem konnte der FC Ruthe im 6m Schießen mit 3.1 für sich entscheiden. Die reguläre Spielzeit endete 1:1 durch ein Tor von Marius Stogniew. Im anschließenden 6m Schießen trafen Lukas Himmelspacht und Pascal Marczinski für den FC Ruthe. Die Schützen vom SV Bockenem blieben erfolglos.
Somit wurde der FC Ruthe mit nur einem Gegentreffer im gesamten Turnier hochverdient Turniersieger.
Am Tag darauf ging es am Sonntag, 24.01.2016 für die U12 zu einem Turnier des DJK BW Hildesheim.
Hier startete man als klarer Außenseiter und konnte überraschend aber ebenso hochverdient auch dieses Turnier gewinnen.
In der Gruppenphase startete der FC Ruthe mit einer 0:2 Niederlage gegen den VFL Nordstemmen I.
Davon ließ sich die U12 des FC Ruthe jedoch nicht einschüchtern. Das zweite Gruppenspiel wurde mit zwei Toren von Gian Luca Macioci und einem Treffer von Thomas Hahn mit 3:0 gewonnen.
Das dritte Gruppenspiel gegen die DJK U14 Mädchenmannschaft wurde mit 3:1 gewonnen.
Der FC Ruthe ging bereits nach einer Minute mit 0:1 in Rückstand erzielte aber durch eine sehenswerte Einzelleistung von Pascal Marczinski kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich.
Lukas Himmelspacht und erneut Pascal Marczinski sorgten anschließend für den 3:1 Sieg und zogen als Gruppenzweiter in das Halbfinale gegen den VFL Nordstemmen II ein das im 9m Schießen mit 3:2 gewonnen werden konnte.
Im regulären Spielverlauf kam es nach einer 1:0 Führung für den VFl Nordstemmen II und dem Ausgleichstreffer durch Gian Luca Macioci zu einem 1:1.
Im 9m Schießen konnte der Schlussmann des FC Ruthe, Jonas Rehbock, seine überragende Leistung über das gesamte Turnier mit einem gehaltenen 9m krönen.
Die drei Schützen des FC Ruthe, Lukas Himmelspacht, Pascal Marczinski und Gian Luca Macioci verwandelten sicher.
Nun musste man sich im Finale mit dem VFR Ochtersum, der als Turnierfavorit zählte, messen.
Nach zwei Minuten ging der VFR Ochtersum durch ein Eigentor des FC Ruthe mit 1:0 in Führung.
Gian Luca Macioci war es der den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkte.
Der FC Ruthe wurde nach diesem unglücklichen Treffer von Minute zu Minute stärker. Gian Luca Macioci ließ sich durch sein Mißgeschick nicht entmutigen und bereitete die Treffer zum 1:1 und 2:1 aus Ruther Sicht vor. Seine Hereingabe konnte zweimal in Folge durch Niklas Brommbeer verwandelt werden.
Danach ließ der FC durch seine kämpferische Leistung, insbesondere durch Pascal Marczinski, nichts mehr anbrennen und erzielt mit zwei Treffern von Lukas Himmelspacht den 4:1 Endstand.
Völlig verdient konnten die Jungs und Mädchen der U12 des FC Ruthe auch dieses Turnier gewinnen.
 IMG-20160125-WA0000
Auf dem Foto die Siegermannschaft vom Turnier am Sonntag bei DJK Hildesheim
hintere Reihe von links nach rechts: Trainer Stefan Macioci, Greta Paskowski, Thomas Hahn, Betreuerin Ines Glaser, Pascal Marczinski, Trainer Frank Glaser
vordere Reihe von links nach rechts: Niklas Brommbeer, Lukas Himmelspacht, Kieron Faustmann, Gian Luca Macioci und Torwart Jonas Rehbock