FC geht die Puste aus

Ruthe(jd). Der 1.Herren des FC Ruthe geht nach einer erneuten Niederlage in der Meisterschaft so langsam die Puste aus. Zahlreiche verletzte Spieler konnte FC-Trainer Steffen Cierpka vor der Partie beklagen. Im Heimspiel gegen die Reserve der Spielvereinigung Hüddessum/Machtsum vergeigte man die Partie mit 2:5 Toren. In einer mäßigen ersten Halbzeit gab es kaum Torchancen für beide Teams.  Paul Zetaic wurde im gegnerischen Strafraum in den Rücken angespielt, da fand er keinen sauberen Abschluss mehr 9 Meter frei vorm Tor. Weitere Höhepunkte waren da schon die beiden Tore von Luiz Gabeza (9.) und Marten Schildhammer (30.), die die Gäste bei zu einfachen Abwehrfehler mit 0:2 in Führung brachten.

FC-Oldie Ralf Behrens gegen Marten Schildhammer

Dass man im eigenen Strafraum nicht an den Gegner grätscht, sollte bekannt sein. Ruthes Abwehr holte trotzdem Marten Schildhammer von den Beinen. Steffen Hahn verwandelte sicher zum 0:3 in der 55. Minute. Nachdem Luiz Gabeza kurz danach zum 0:4 traf, war die Partie entschieden. Dass Tim-Dominic Kuijpers (63., Foulelfmeter an Ole Lübke) und Nils Parchmann (76.) für die Ruther Anschlusstreffer sorgten, änderte nichts daran, dass der FC derzeit weit weg von seiner Hinrundenform ist. Luiz Gabeza traf in der 78. Minute nach Eckstoß per Kopfball und deckt erneut die Ruther Standardschwäche in der Defensive auf. Die Formkurve zeigt deutlich nach unten, denn auch die katastrophalen Fehlpässe der Ruther ohne Bedrängnis weisen auf mangelnde Konzentration hin. Am kommenden Donnerstag um 19 Uhr empfangen die Ruther (9.) den Tabellenfünften VfL Rautenberg im Jahn-Sport-Park.

Torschütze Luiz Gabeza setzt sich gegen Jan Hendrik Kurze durch

Altsenioren

Klassisch auskontern hat sich die Ruther Kreisligamannschaft gegen die SG Asel/Harsum. Bei der 3:4 Niederlage am Freitagabend fand der FC kein Gegenmittel gegen SG-Stürmer Jan-Werner Friedrici, der gleich drei Mal perfekt abschloss und den FC im Alleingang besiegte. Nachdem man bis zur 48. Minute noch mit 0:3 hinten gelegen hat, startete das Team von Marcel Drenkner eine Aufholjagd. Sascha Zipperer, Marcel Drenkner und Alexander Root glichen innerhalb von 8 Minuten zum 3:3 aus, bevor Jan-Werner Friedrici zwei Minuten vor Spielende den Siegtreffer markierte. Die Ruther warten immer noch auf ihren ersten Sieg in der Rückrunde.

Die Ruther Altseniorenreserve verlor klar und deutlich mit 0:5 Toren beim TuS Grün-Weiß Himmelsthür.