Torspektakel beim überforderten Lokalrivalen

Heisede(jd). Ein Torspektakel lieferte sich die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe beim Tabellenletzten der 2. Kreisklasse A TSV Heisede ab. Mit 10:0 gewann das aufstiegsambitionierte Team von Co-Trainer Serhat Yilmaz (Hakan Kocak war aus privaten Gründen nicht dabei) gegen den Lokalrivalen, der sich in der letzten Saison noch mit einem 2:0 Sieg gegen den FC den Klassenerhalt verschaffte. An diesem frühen Nachmittag hielt die Heiseder Defensive, die sich zu oft auf Abseitsspielerei einließ, nur einige Minuten. Hussein Ismail eröffnete den Torreigen in der 13. Minute nach Flanke von Serhat Yilmaz, der in der 25. Minute zum 0:2 nachlegte. Und während der TSV sich zu oft mit den Schiedsrichterentscheidungen vom gut leitenden Unparteiischen Dominic Janz beschäftigte, traf FC-Neuzugang Etienne Rehkopf zum 0:3.

FC-Neuzugang Etienne Rehkopf ist eine Bereicherung für das Team

Etienne Rehkopf (19) verjüngt zusammen mit Ogulcan Sasmaz (20) weiter den Ruther Kader. Mit dem 0:4 durch Hussein Ismail kurz vor der Pause war die Partie bereits entschieden. Im zweiten Durchgang fehlte dem Ruther Team vor dem Heiseder Tor die nötige Körperspannung und Konzentration. Eine Fülle von Torchancen ließen Serhat Yilmaz, Alan Cangir, Kazim Topcu und weiter Spieler leichtfertig liegen. Zudem parierte TSV-Keeper Mihail Mahu mehrmals mit Glanzparaden. Der TSV hatte im gesamten spielverlauf nur wenige Momente, vor dem Tor des sonst wenig beschäftigten FC-Torwart Lars Ringwelski. Alexander Kedenburg (57.) und Faiz Hamo (60.) hatten mit ihren Einschussmöglichkeiten Ringwelski  auf den Prüfstand gebracht. Serhat Yilmaz (49., 69., 74.), Hussein Ismail (64.), Alexander Haberstroh (77.) und Alan Cangir (84.) besorgten im Gegenzug die weiteren Tore gegen Heiseder Gastgeber, die in dieser Verfassung kaum Aussichten auf den Klassenerhalt haben dürften. Das Ruther Team dagegen bleibt als Tabellenzweiter dem Spitzenreiter VfR Ochtersum II weiter auf den Fersen.

Am kommenden Sonntag ist der FC Ruthe um 13 Uhr zu Gast bei der Reserve des VfB Oedelum.

FC-Torwart Lars Ringwelski hatte einen entspannten Nachmittag verlebt

Alan Cangir wird hier von Heisedes Kevan Khalaf gebremst