Zuschauerüberdachung im Jahn-Sport-Park nimmt Formen an

Eines der letzten großen Bauprojekte des FC Ruthe im Jahn-Sportpark nimmt Formen an. Die zukünftige Zuschauerüberdachung nebst Sprecherkabine und Technikhaus soll es den Fans des Fußballsport ermöglichen in Zukunft trockenen Fußes die Spiele des FC Ruthe anzuschauen. Dem schlechten Wetter insbesondere Starkregenfälle zu allen Jahreszeiten will der Verein für seine aktiven und passiven Mitgliedern sowie Fans des Spielbetriebs entgegenwirken. Neben der Grillhütte werden Vorbereitungen für die circa 70 qm große Überdachung getroffen. Erdreich wurde ausgekoffert, Stützen und Seitenfundamente bereits vorbetoniert und am kommenden Sonnabend soll die Bodenpatte gegossen werden. Für die andauernden Bauarbeiten und eventuelle Einschränkungen während des derzeitigen Spiel- und Trainingsbetriebes bittet die Vereinsführung die Zuschauer und Nutzer der Anlage um Verständnis.

Im Januar haben die Arbeiten begonnen

Jörg und Udo Drescher beim Ausrichten der Trägerstützen

Der Vorstand plant nicht nur, er packt auch an:

von links: Heinz Höhne, Udo Drescher, Walter Drescher, Jörg Drescher