News 2018

Neues Stickeralbum 2019

Wieder einmal steht Weihnachten vor der Tür, das Jahr geht langsam zu Ende und der Präsident hat euch etwas mitzuteilen. Im Neuen Jahr gibt es wieder ein Stickeralbum von euch und dem FC Ruthe. Es wäre schön wenn wir alle Teams des FC Ruthe präsentieren könnten. Dieses Mal arbeiten wir mit REWE zusammen. Kick OFF für das Album soll der 27 April 2019 im REWE Markt am Sonnenkamp sein. Ab dem Datum könnt ihr dann die Sticker in beiden Märkten in Sarstedt kaufen. Bis dahin müssen wir noch reichlich Fotos machen. Hier die ersten Termine für die Fotoshootings:
20.01.19 und 10.02.19 von 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr in der Sporthalle am Gymnasium. Sagt allen Bescheid !!!! Eure Ansprechpartner bei dem Projekt sind Thomas Germer und Walter Drescher. Bei Anregungen und Vorschlägen wendet euch bitte an uns. Machen wir den FC Ruthe in der Stadt noch bekannter und habt viel Spass beim sammeln!

Euer Präsident

Share Button

Bezirksliga Frauen mit faustdicker Überraschung

Sarstedt (JA) Im Kampf David gegen Goliath haben die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe für eine faustdicke Überraschung gesorgt. Sie besiegten den Tabellenführer, die Oberliga Reserve von Hannover 96, nach einem tollen Kampf mit 2:1.  

Share Button

Bezirksliga Frauen freuen sich über neue LVM- Trikots

Freuen sich über ihre neuen Trikots die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe

Die Bezirksliga Fußballerinnen des FC Ruthe freuen sich über einen Satz neuer Trikots, der ihnen von der LVM- Versicherungsagentur Stefan Ziegenbein gesponsert wurde. Seit November 2017 kümmerte sich das LVM-Team mit Stefan Ziegenbein und Inge Klotz in der Steinstaße in Sarstedt familiär und unkompliziert um die Belange ihrer Kunden und berät in allen Bereichen rund um das Thema Versicherungen und Finanzen.

Share Button

Bezirksliga Frauen kassieren späten Ausgleich.

Schwüblingsen (JA) Mit einem 2:2 Unentschieden sind die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe von ihrem Spiel beim TuS Schwüblingsen zurückgekehrt. Dabei mussten die Rot Weißen in einem absoluten Kampfspiel in der letzten Minute den unglücklichen Treffer zum Ausgleich hinnehmen.

Share Button

Bezirksliga Frauen mit Heimsieg – Kreisliga Frauen machen dem Tabellenführer das Leben schwer

Ruthe/Sehlem (JA) Den erhofften Heimsieg konnten die FC Bezirksliga Frauen  gegen den FC Latferde für sich verbuchen und siegten nach einer starken Partie mit 4:0. Knapp an einer Überraschung vorbei geschrammt sind die Kreisliga- Frauen. Sie unterlagen beim Tabellenführer der SG Sehlem/Westfeld  nach starker Leistung mit 0:2.
Share Button

Kreisliga Frauen des FC mit einem 3:3 gegen PSV II .

Hildesheim (JA) Mit einem 3:3 Unentschieden sind die Kreisliga Frauen des FC Ruthe von der Oberliga Reserve des PSV GW Hildesheim zurückgekehrt und verpassten dabei einen möglichen Sieg.

Share Button

Erstes Spiel der „Kleinen“ Mädchen

Eixe (JA) Ihr erstes Freundschaftsspiel bestritten haben die, sich im Aufbau befindlichen, C-Juniorinnen des FC Ruthe. In der Partie gegen den TSV Eixe war das Ergebnis letztlich nebensächlich, ging es doch darum, den  ganz jungen FC Girls einmal Spielpraxis zu gegeben.

Share Button

Bezirksliga Frauen- Ohne Punkte und nach dem Spiel ohne Trainer

Ahlten (JA) Ohne Punkte und ohne Trainer sind die Bezirksliga Frauen des FC Ruthe von ihrer Auswärtspartie bei der Landesliga Reserve der TSG Ahlten zurückgekehrt. Nach der dritten Niederlage in Folge und einer unruhigen Partie,  trat Jürgen von Einem nach dem Spiel mit sofortiger Wirkung als Trainer zurück.  

Share Button

Kreisliga Frauen mit Sieg und Niederlage

Wohldenberg/Holle (JA) Einen Sieg und eine Niederlage gab es für die Kreisliga Frauen des FC Ruthe in ihrer englischen Woche. Unterlagen die Rot Weißen der SG Wohldenberg Holle noch 4:0 gelang dem Menchise Team nur 3 Tage später gegen den TSC Sack ein 4:0 Heimerfolg.

Share Button

Bezirksliga Frauen und FC Girls mit Niederlagen

Heinde/Ruthe (JA) Keine Punkte gab es für die FC Bezirksliga Frauen und die FC- Mädchenmannschaft. Während das Team von Jürgen von Einem mit einigen Personalsorgen im Gepäck beim letztjährigen Vizemeister sich mit 2:0 geschlagen geben musste verpassten die A-Juniorinnen bei ihr 0:1 Niederlage gegen den DJK BW Hildesheim knapp einen Punktgewinn.

Share Button