Monthly Archives: November 2012

B-Juniorinnen: 1.Platz in greifbarer Nähe

Spielbericht Juniorinnen 24.11.2012 MTV Banteln – FC Ruthe  0:1

Im letzten Spiel vor der Winterpause fuhren die B-Juniorinnen/U17 am Samstag zum Auswärtsspiel nach Banteln.

Share Button

Ruther Teams mit Siegen in die Winterpause

Ruthe(jd). Die erste Herrenmannschaft des FC Ruthe verabschiedet sich mit einem 2:0 Auswärtssieg beim Kreisligaabsteiger SC Drispenstedt in die Winterpause. Das Yalcin-Team überwintert mit einem achten Tabellenplatz (23 Punkte; 36:40 Tore) im gesicherten Mittelfeld der 1. Kreisklasse A.

Share Button

Frauen weiter auf Erfolgskurs

Föhrste (ja) Weiter auf Erfolgskurs sind die Fußballfrauen des FC Ruthe. Sie siegten beim TSV Föhrste mit 2:0.

Share Button

5x Lukas Jäger zum U 14 Sieg

Spielbericht U14/C-Junioren 17.11.2012

Am Samstag, 17.11.2012 ging es für die U14 zum Auswärtsspiel nach Söhlde. In diesem Spiel trafen zwei Mannschaften aufeinander, welche beide als 9er-Mannschaft gemeldet haben und in der Hinrunde jeweils erst einen Sieg zu verzeichnen hatten – also ein Spiel auf Augenhöhe!

Share Button

Ruther Herren trauern um Punkte

Ruthe(jd). Beim 1:1 Unentschieden des FC Ruthe gegen den SV Schellerten verschenkte das Yalcin-Team Punkte nach gutem Spiel Punkt und musste sich mit einer Punkteteilung zufrieden geben.

Share Button

Frauen erobern Tabellenspitze

Oedelum (JA) Die Fußballfrauen des FC Ruthe haben ihr Spiel beim VfB Oedelum mit 3.0 gewonnen und haben damit ihre Ambitionen im Aufstiegskampf untermauert.

Share Button

Reserve lässt Punkt in Himmelsthür liegenliegen

Himmelsthür (ja) Eine unglückliche und unnötige Niederlage musste die Reserve des FC Ruthe bei der zweiten Herren des TUS GW Himmelsthür hinnehmen. Dabei unterlagen die Rot Weißen den Gastgeber nach guter Leistung mit 2:1.

Share Button

U 7 räumen beim ersten Auftritt ab

Sie sind die jüngsten beim FC Ruthe und haben eigentlich auch noch keine spielpraktische Erfahrung gesammelt. Trainieren tun sie allerdings schon seit einigen Monaten zusammen unter der Leitung von Thomas Rosenberg. Der nahm mit seiner U 7 Junioren bei der ersten Hallenpunktspielrunde in Algermissen am vergangenen Wochenende teil und sahnte am 1.Spieltag richtig ab.

Share Button

U17 mit 2:0 Erfolg

 Nach dem verlorenen Heimspiel (0:3) am 05.11.12 gegen die JSV 02 Giesen, ging es für die B-Juniorinnen/U17 am Samstag gegen den TSV Föhrste um Wiedergutmachung.

Share Button

Altsenioren bleiben ungeschlagen, Altherren deklassiert

Hildesheim/Ruthe(jd). Die Ruther Altherren kassierten in der Kreisliga beim SV Türc Gücü Hildesheim eine derbe 6:3 Niederlage und wurden dabei eine Halbzeit lang regelrecht vorgeführt. Der FC musste auf fünf Stammspieler verzichten, während der SV von der ersten Minute an das Spiel über wenige Schlüsselpositionen beherrschte.

Share Button