Monthly Archives: Juni 2012

Damen beenden tolle Saison mit 4:4 beim Ligameister

Groß Düngen (JA.) In ihrem letzten Punktspiel der Saison haben die Fußballerinnen des FC Ruthe dem neuen Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga, der SG Wesseln Heinde, ein 4:4 Unentschieden abgetrotzt und sicherten sich so selbst einen tollen dritten Platz in der Endabrechnung. Dabei wäre auch ein Ruther Sieg möglich und nicht einmal unverdient gewesen.

Share Button

Damen gewinnen letztes Heimspiel

Sarstedt (JA) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben ihr letztes Heimspiel der Saison 2011/2012 gegen die Elf der SG Elze/Mehle mit 2:0 gewonnen. Dabei zeigten sich die Gäste als der erwartet schwere Gegner. 

Share Button

1. Herren bester Aufsteiger – 2. Herren mit Grundsteinlegung – Altherren Siegesserie hält

Ruthe(jd). Mit einem 4:3 Sieg gegen die Reserve des TuS Grün Weiß Himmelsthür beendet die ersten Herrenmannschaft des FC Ruthe die Saison 2011/2012 und etabliert sich als bester Aufsteiger auf dem sechsten Patz der Leistungsklasse A Hildesheim. In einer flotten Partie bestimmten der FC

Share Button

Damen: Gäste werfen erneut vorzeitig das Handtuch

Sarstedt (JA) Gegen die Landesliga Reserve des TSV Deinsen konnten die Fußballerinnen des FC Ruthe erneut nur eine Halbzeit lang ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Wie schon im Spiel gegen den Sv Emmerke wurde die Partie beim Stand von 6:0 auf Wunsch der Gäste nach der Pause nicht mehr fortgesetzt.

Share Button

Damen: Schützenfest zum Schützenfest

Banteln (JA) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben ihr Spiel bei der Mannschaft der SG Leine 09 deutlich mit 13:0 gewonnen und haben durch diesen Erfolg den dritten Platz in der Tabelle zurückerobert.

Share Button

B-Juniorinnen mit großen Probleme bei zu hohem Rasen

Am Montag, 11.06.12 ging es für die B-Juniorinnen vom FC Ruthe zum letzten Auswärtsspiel der Saison 2011/12 zur JSG Oedelum/Hoheneggelsen/Nettlingen. Durch zwei kurzfristige Absagen traten wir nicht in voller Stärke an.

Share Button

1. in der Nachspielzeit K.O.; Altherren bleibt erstklassig

Ruthe(jd).In der Partie beim SV Sorsum wurde die ersten Herrenmannschaft des FC Ruthe in der Nachspielzeit mit dem Treffer zum 2:1 durch Tim Engelhardt ausgeknockt. Lange Zeit sah das Team von Ferit Yalcin auch wegen ihrer spielerischen Finesse als klarer Favorit aus, doch der Torwart-Fehler von Ruthes Hendrik Grzeschik besiegelte die Ruther Niederlage.

Share Button

B-Juniorinnen mit Kantersieg gegen JFC Kaspel 09

Ruthe(jd). Die B-Juniorinnen des FC Ruthe gewannen ihr vorletztes Heimspiel gegen den JFC Kaspel 09 bei strömenden Regen mit 8:1 Toren und festigen ihren dritten Tabellenplatz in der 2.Kreisklasse.

Share Button

Schwaches Lokalderby – Altherren top – Frauen mit Negativserie

Ruthe(jd). In einem schwachen Leistungsklassen-Lokalderby trennten sich der FC Ruthe und die Landesligareserve des TuSpo Schliekum mit einem 1:1 Unentschieden.

Share Button

Ruther Damen zeigen Nerven beim Spitzenspiel

Sarstedt (ja) Die Fußballerinnen des FC Ruthe haben das Spitzenspiel der Frauen-Kreisliga gegen den Tabellenführer die SG Wesseln/Heinde knapp mit 3:4 verloren.In einem rassigen Kampfspiel , das der Bezeichnung Spitzenspiel mehr als gerecht wurde, bewiesen beide Mannschaften, warum sie zu recht zu der Spitzengruppe der Kreisliga gehören.

Share Button